Deutsche Meisterschaft 2021

„Glück auf“ – Schützin Ulrike Budde ist Deutsche Meisterin

Die Deutsche Meisterschaft wird überwiegend in München/Hochbrück auf der Olympiaschießanlage durchgeführt. Laut Aussage des Deutschen Schützenbundes zählt dieses Sportevent mit über 6.000 Teilnehmern zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland. In rund 35 Disziplinen in den unterschiedlichen Altersgruppen beginnt dann die Jagd auf Titel und Medaillen.

Luftgewehr

Für eine Riesenüberraschung, unglaublichem Jubel und große Freude sorgte Ulrike Budde am 28. August in München. Nachdem die Schützin kürzlich bei der Landesverbandsmeisterschaft schon den Sieg nach Middels trug, schaffte sie es mit viel Nervenstärke in einem spannenden Wettkampf auch bei der Deutschen Meisterschaft nach ganz oben auf die Siegertreppe. Ulrike Budde wurde Deutsche Meisterin mit dem Luftgewehr in der Klasse Damen II. 618,1 Ringe erreichte die Sportlerin mit 60 Schuss im stehenden Anschlag. Sie hängte die zweitplatzierte mit einem Vorsprung von 2,9 Ringen ab und holte damit den Titel zu uns nach Ostfriesland.

Laut Betreuer Sven Budde konnte man Hans-Joachim Mannott die Aufregung vor seiner ersten Deutschen Meisterschaft durchaus anmerken. Dennoch behielt er die Nerven unter Kontrolle und erreichte mit dem Luftgewehr bei den Herren IV. mit 384,5 Ringen ein sehr gutes Ergebnis. Dank war Platz 8 in der Mannschaftswertung. Er trat mit der Schießgemeinschaft für den SV Nortmoor an.

Kleinkaliber

Ulrike Budde trat in der Königsdisziplin 3 x 40 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr in München an und erzielte mit 1161 Ringen eine sehr gute Platzierung.

Am Montag, 30.08. ging die Jagd für die „Glück auf“ – Schützinnen im Kleinkaliber – liegend –Wettkampf, 60 Schuss, weiter. Mit 611,0 Ringen erkämpfte sich Anika Budde eine gute Position bei den Damen I. Ulrike Budde erreichte in der gleichen Disziplin mit 613,9 Ringen bei den Damen II den 3. Platz und ergattere sich die 2. Medaille bei der Deutschen Meisterschaft. In dieser Disziplin trat sie für den SV Buxtehude an.

Anfang Oktober geht es für die „Glück auf“-Schützinnen bei der Deutschen Meisterschaft in den Wettbewerben KK-100 Meter und 3 x 20 Schuss weiter.  Wir drücken die Daumen!          KK

Gepostet am: 23. September 2021 (dgrone)

One thought on “Deutsche Meisterschaft 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.