Bogensport

Bogensport

In unserer Bogenabteilung sind Schützen mit selbstgefertigten Reiterbögen, klassischen Recurvebögen aber auch modernen Compoundbögen. Wir trainieren montags und donnerstags um 19:00 Uhr. Wer Interesse hat, nimmt an Meisterschaften und Wettkämpfen teil.

Uns stehen 6 Scheiben zur Verfügung. Wir trainieren hier regelmäßig auf eine Entfernung von 18 m. Das ist unsere Wettkampfentfernung in der Wintersaison. In der Halle können die Pfeile aber auch bis auf 30 m geschossen werden.

Das Bogenschießen kann jeder ab 12 Jahren bei uns lernen. Unsere erfahrenen Bogenschützen vermitteln gerne die Grundlagen für den Umgang mit dem Bogen und die Körperhaltung. Das Training erfolgt mit einem vereinseigenen Recurvebogen, Pfeilen, Köcher und Armschutz. Eigenes Material ist anfangs nicht erforderlich.

Kommt doch einfach zu den Trainingszeiten vorbei und probiert es aus. Selbstverständlich sind auch erfahrene Schützen mit eigenem Material jederzeit willkommen.