Schützin weiter auf Goldkurs

Middelser „Glück auf“ – Schützin Ulrike Budde gewinnt erneut die Deutsche Meisterschaft

Ulrike zeigt ihre Medaillen

Schon beim ersten Teil der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München konnte Ulrike Budde richtig abräumen. Eine Goldmedaille mit dem Luftgewehr und eine Bronzemedaille im Kleinkaliber liegend Wettkampf waren die bisherige sensationelle Ausbeute.

Beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaft schossen die besten Deutschen Schützen/innen in weiteren Kleinkaliber-Disziplinen um Titel und Medaillen. Unsere Schützinnen traten erneut den Weg nach München-Hochbrück an und sorgten für weitere Überraschungen. Im Wettbewerb KK 100 m, in der sowohl Damen als auch Herren der Altersklassen I und II gemischt antreten, erzielte die „Glück auf“-Mannschaft sehr gute Resultate. Annika Neumann lieferte mit 290 Ringen ein sehr gutes Ergebnis ab. Nur 2 Ringe weniger (288) schoss Anika Budde. Ulrike Budde bewies abermals ihre Nervenstärke. Mit ihrem Beitrag von 293 Ringen sorgte sie für das tolle Mannschaftsergebnis von 871 Ringen. Unsere Damen belegten damit überraschend den 10. Mannschaftsplatz im gemischten Wettbewerb. 293 Ringe bedeuteten für Ulrike Budde außerdem in der Einzelwertung bei den Damen II einen Platz auf dem Siegerpodest. Mit dem 2. Platz und „Silber“ machte sie die Farbpalette ihrer Medaillensammlung komplett.

Aber damit nicht genug. Laufend und sehr spannend berichtete der Betreuer und Trainer Sven Budde uns von München nach Middels per WhatsApp über den Verlauf und die Ergebnisse im Wettbewerb KK 3 x 20. Hier geben die Sportler je 20 Schuss im knienden, liegenden und stehenden Anschlag ab. Er kommunizierte die Ergebnisse seiner Frau wie folgt: „Es war nicht Ulrike’s Wettkampf, 188 Ringe kniend, 191 Ringe liegend und 188 Ringe im stehenden Anschlag. 567 Ringe insgesamt. Aber …! Kurze Pause, nächste Nachricht: „… es hat wieder gereicht. Wieder ein Deutscher Meistertitel für „Glück auf“ Middels.“ Mit 9 Ringen Vorsprung konnte Ulrike Budde stolz ihre zweite Goldmedaille in empfand nehmen. Mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze endet die Deutsche Meisterschaft für unsere Medaillensammlerin und für unseren Verein sensationell erfolgreich.

Gepostet am: 13. November 2021 (dgrone)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.