Ferienprogramm 2022

Ferienprogramm: Schießsport – Dein neues Hobby?

16 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren hatten sich 23. Juli 2022 beim Ferienprogramm angemeldet und konnten in unserer großen und modernen Schießsportanlage die verschiedenen Disziplinen des Schießsports unter fachkundiger Anleitung kennen lernen.

Alle Schüler durften mit der Armbrust und dem Lichtpunktgewehr ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Jüngeren gaben 10 Wertungsschüsse mit dem Softair-Gewehr ab und durften beim Pfeilschießen Punkte sammeln.  Die Älteren schossen mit dem Luftgewehr und erzielten hier teilweise sehr gute Ergebnisse. Muskelkraft wurde von den Großen beim Bogenschießen gefordert. Auch hier gab es ein paar Talente unter den Teilnehmern.

Die Wartezeiten wurden durch Spiele wie Dosen- und Scheibenwerfen und das Zielschießen mit der Wasserpistole verkürzt und sorgten für Spaß. In einer Pause stärkten sich die Kinder und Betreuer mit Getränken und Kuchen. Die Siegerehrung konnten die Schüler kaum erwarten.

Bei den jüngeren Kindern freute sich der achtjährige Ben Schwitters riesig über sein Ergebnis von 235 Punkten, das mit der Goldmedaille belohnt wurde. Den 2. Platz erreichte Arian Hanssen (229 Punkte), der dafür die Silbermedaille bekam. Bronze ging an Hanno Mackensen, der 226 Punkte erzielte.

In der Altersklasse der Jahrgänge 2008 bis 2010 hatten die Mädchen die Nase vorn. Hier war Imke Hayen die Beste. Für ihr stolzes Ergebnis von 296 Punkten bekam sie Gold.  Mia Born gewann mit 272 Punkten die Silbermedaille und Eda Bajqinovci bekam für 268 Punkte Bronze.

Kleine Gewinne wurden unter den Schülerinnen und Schülern ausgeknobelt. Zum Abschluss wurden Würstchen gegrillt und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde für ihre Teilnahme. Den Kindern hat die Aktion sehr gefallen und viele kündigten an, nach den Ferien montags um 17.30 Uhr zum Schülertraining zu kommen. Ein zweiter Durchgang im Rahmen des Ferienprogramms findet am 20. August statt.

Gepostet am: 28. Juli 2022 (dgrone)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.