Luftgewehr – Auflage Schützen/innen nehmen an den Aufstiegskämpfen zur Landesliga teil

Ganz knapp und spannend ging es am Sonntag, 28. Januar 2024 in unserem Luftgewehr- Schießstand zu. Die Schützen/innen der Bezirksoberliga Luftgewehr Auflage absolvierten ihre letzten Wettkämpfe der Saison 23/24. Unsere fünf „Glück auf“ Schützen/innen, traten um 10 Uhr gegen den SV Folmhusen an und lieferten sich teilweise spannende Duelle.

Bei einem hohen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des starken Konkurrenten vom SV „Sichere Hand“ Riepe konnte unsere Mannschaft vom bisherigen 2. Tabellenplatz noch an die Spitze klettern. Die Chance, den Sieg nach Middels zu holen, motivierte die Schützen/innen und übte gleichzeitig Leistungsdruck aus.

Hermann Tannen schien wenig beeindruckt und machte es gegen Elske Kluin vom SV Folmhusen besonders spannend. Beide erzielten 299 Ringe und mussten die Entscheidung in einem Stechen ausmachen. Hermann erzielte eine 10, seine Gegnerin eine 9 im ersten Stechschuss. Damit holte Hermann sich seinen Punkt. Ebenfalls 299 Ringe erreichte Göke Göken, der sich damit den Punkt gegen Kerstin Röhrsch (296) sicherte. Einen schwarzen Tag hatte Fredi Eiben, der seinen Punkt an Herwig Kluin vom SV Folmhusen abgeben musste. Karla Ketzler gewann knapp mit 297 zu 296 Ringen geben Karl-Gerhard Laaken. Das beste Ergebnis von 300 Ringen konnte Brigitte Bayer vorweisen. Sie gewann deutlich vor Wolfgang Kramer. Somit wurde das Duell mit 4 : 1 Einzel-Punkten und 2 Mannschaftspunkten gewonnen.

Zeitgleich traten die Schützen/innen des SV „Sichere Hand“ Riepe gegen den SV Holterfehn in Middels an. Das Duell gewannen die Holterfehner mit 3 : 2 Einzelpunkten.

Damit hieß es am Ende 10 : 4 Punkte sowohl für Riepe als auch für Middels. Die Einzelpunkte brachten in dieser Liga auch nicht die Entscheidung, denn beide Mannschaften verzeichneten 23 : 12 Einzelpunkte auf ihren Konten. So fiel die Entscheidung in dieser Staffel durch das direkte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, das am 26. November 2023 stattfand. Hier hatten die Riepster die Nase vorn und konnten den knappen Sieg damit für sich verbuchen. Für „Glück auf“ blieb es beim guten 2. Tabellenplatz und der Silbermedaille.


Die Auflage – Schützen/innen der Bezirksoberliga können sich für den Aufstieg in die Landesliga qualifizieren. Im März werden die Sportler/innen nach Bassum reisen und im Landesleistungszentrum in 2 Durchgängen um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.

Gepostet am: 2. Februar 2024 (dgrone)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.