Luftgewehrmannschaft Meister der Landesoberliga

Mit Stolz blicken wir „Glück auf“ – Schützen/innen auf einen sportlich sehr erfolgreichen Sonntag zurück.
Die erste Luftgewehrmannschaft trat im letzten Ligawettkampf der Saison gegen den Tabellenführer Wiefelstede an. In dem spannenden Match der Landesoberliga (3. Bundesliga) zog unsere, bis dahin zweitplatzierten Mannschaft mit 4:1 Punkten an den bisherigen Tabellenführer Wiefelstede vorbei und holte sich die beiden Mannschaftspunkte für den Sieg. Die Schützen/innen gewannen damit als Aufsteiger gleich im ersten Jahr die Staffel in der höchsten Klasse des Landesverbandes und sorgten für großen Jubel bei den mitgereisten Fans und den Vereinsmitgliedern.


Ulrike Budde lieferte das beste Ergebnis der Begegnung mit 393 Ringen ab und ließ ihrer Gegnerin aus Wiefelstede (381 Ringe) keine Chance. Knapper ging der Wettkampf von Anika Budde mit 387 zu 386 Ringern aus. Lediglich Marvin Conrads konnte seine Top-Leistungen aus den letzten Wettkämpfen nicht abrufen und musste mit dennoch guten 385 Ringen seinen Punkt abgeben. Spannend machte es auch Mirko Wento, der knapp mit 377 zu 376 Ringen gewann. Lisa Meyer holte sich souverän ihren Punkt mit 378 zu 374 Ringen. Damit kletterte „Glück auf“ an die Tabellenspitze und ließ die punktgleichen Wiefelsteder knapp hinter sich. Lediglich die Einzelsieger-Punkte von 24 zu 11 machten den Unterschied zu den Ammerländern aus, die 21 zu 14 Punkte auf ihrem Konto verbuchten.

Am Montagabend präsentierte die Mannschaft bei einer Feier im „Schacht 5“ stolz die Siegerurkunde und verkündete die Botschaft, dass die Teilnahme an den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga Nord gesichert sei. Ende Februar fahren die Schützen/innen nach Hannover und kämpfen in zwei Durchgängen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Wir drücken die Daumen!

Gepostet am: 2. Februar 2024 (dgrone)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.